Rückblick Raphaelsfest

Bei schönstem Herbstwetter konnten wir am 30. September unser Patronatsfest begehen. In der vollbesetzten Hedwigskirche feierten wir einen schönen Gottesdienst, der durch Kinder der Kita Hedwig musikalisch mitgestaltet war. Während des Gottesdienstes entstand als Puzzle ein großes Bild unseres Gemeindegebietes, das mit verschiedenen Begriffen gefüllt wurde, die für unser Gemeindeleben wichtig sind, z.B. Hoffnung, Glaube, danken, Austausch, Raum geben….

Das Motto des Gottesdienstes ‚geben und nehmen‘ wurde anschließend anschaulich durch Geschenketische, an denen sich jede und jeder etwas aussuchen konnte, um es später an andere weiter zu verschenken. Und dann gab es noch jede Menge Gespräche beim Spaziergang, beim Imbiss mit vielen Früchten und Brotsorten (auch hier galt das Prinzip ‚geben und nehmen‘, denn es war ein Mitmach-Buffet) und dem abschließenden offenen Singen, das den Beteiligten viel Freude gemacht hat.

Ein gelungenes Patronatsfest! Ein herzlicher Dank geht an den Liturgieausschuss und alle, die vorbereitet, mitgeholfen und mitgefeiert haben.

2018-11-13T14:50:17+00:00