Nun geht es endlich los. Das Pfarrheim St. Hedwig wird in den kommenden Wochen und Monaten umgebaut. Die ehemalige Wohnung von Pastor Dau erfährt eine umfassende Sanierung, damit sie auch gut vorbereitet ist, wenn der neue Pfarrer im Herbst einzieht. Aber auch die unteren Räume erhalten ein neues Gesicht. Frische Farbe an den Wänden, ein neuer Fußboden und kleine Änderungen in der Raumverteilung werden hier in Angriff genommen.

Vorher mussten natürlich Kisten gepackt und alle Räume ausgeräumt werden. Dabei hatten wir tatkräftige Unterstützung von Gemeindemitgliedern. An dieser Stelle sei den kräftigen Anpacker*innen auch noch einmal herzlich gedankt!! Damit wir die Gesamtkosten des Umbaus ein klein wenig reduzieren können, haben uns bereits einige Gruppenleiter*innen beim Tapetenabriss unterstützt. Auch dafür schon jetzt ein großes Dankeschön. Die Mitarbeiter*innen aus St. Hedwig finden sich nun an anderen Orten im pastoralen Raum.

Das Pfarrbüro St. Hedwig findet sich bis zur Fertigstellung des Umbaus nun zu den gewohnten Hedwigs-Öffnungszeiten in St. Thomas. Pastor Dau wohnt in der Gästewohnung in St. Antonius. Ula Hecht findet man im Pfarrheim im Büro von Andreas Egbers-Nankemann und Andrea Grote ist im Pfarrhaus St. Antonius neben dem Pfarrbüro anzutreffen. Über die ursprünglichen Telefonnummern und E-Mail-Adressen sind alle Mitarbeiter*innen weiter für Sie erreichbar.

Am Montag, den 25. Mai 2020 wird der Umbau beginnen. Die Fertigstellung ist für Mitte September avisiert. Hoffen wir, dass alles reibungslos verläuft.

Bildnachweis: Bild von Free-Photos auf Pixabay