Berichte

Wir begrüßen Pater Jos
Samstag, 15. Oktober 2016

In der heutigen Vorabendmesse in St.Laurentius stellte Pfarrer Dau Pater Jos vor. Pater Jos übernimmt die Vakanzvertretung, bis ein Nachfolger für Pastor Dr. Rüdiger With ernannt ist, den wir vor zwei Wochen aus unserer Gemeinde verabschiedet hatten. Pater Jos ist in Südindien geboren, ist 35 Jahre alt und wurde im Jahr 2010 zum Priester geweiht. Er gehört einer indischen Karmeliterordensgemeinschaft (CMI) an. Diese ist ein noch junger Orden, der sich aber über viele Berufungen freuen kann. So konnten allein im letzten Jahr über 30 Mitgliedern zu Priestern geweiht werden. Der Orden ist in ganz Indien, aber auch in mehreren Ländern Europas und Asiens tätig.

Seit mehr als drei Jahren lebt Pater Jos bereits in unserem Bistum, vor allem in der Pfarreigemeinschaft St.Martinus Haren im Emsland. Zuletzt hatte er die Vakanzvertretung in Syke und Bassum übernommen. Jetzt hilft er uns in St.Raphael. Er wohnt im Pfarrhaus von St.Antonius. Wichtige Dienste von ihm werden die Feier der Gottesdienste und die Spendung der Krankenkommunion sein