Berichte

Ausflug der Ehrenamtlichen
Sonntag, 18. August 2013

"Wo geht es hin?" Selbst als sich die Busse pünktlich um 14.00 Uhr von unseren vier Kirchen mit insgesamt über 180 ehrenamtlich Mitarbeitenden von St.Raphael in Bewegung setzten, war niemandem das Ziel bekannt. Erst als die Busse in Ganderkesee hielten, wurde klar: Die erste Station unseres Ausfluges war die Evangelische Kirche St.Cyprian und St.Cornelius. Neben interessanten Informationen zum Patronat und zur Baugeschichte dieser Kirche, waren die verschiedenen Register und Klangfarben der berühmten Arp Schnitger Orgel, gespielt vom dortigen Organisten, der besondere Höhepunkt dieses Kirchenbesuches.


Anschließend ging es weiter zu Kaffee und Kuchen in das Hotel Backenköhler. Hier war dann Zeit zur Begegnung, zum Gespräch, zum Kennenlernen und auch zu einem kurzen Spaziergang. Der Auftritt der "Wackeltenöre" hat viele begeistert und wird allen Teilnehmenden sicher noch lange in fröhlicher Erinnerung bleiben. Danach ging es dann wieder nach Bremen zurück. Alles in allem eine gelungene Fahrt ins Blaue unserer Ehrenamtlichen aus St.Raphael!