Berichte

Dekanatsfußballturnier – Unsere Mannschaft holt den 2.Platz!
Sonntag, 15. Juli 2012

Am So, 15.Juli kam es wie jedes Jahr zum Schlagabtausch der Fußballmannschaften der Bremer Kirchengemeinden. Die Leiterrunde aus St.Raphael trat bei diesem Turnier mit einer 15köpfigen Mannschaft an und überzeugte nach einem letztjährigen letzten Platz dieses Mal mit einem starken 2.Platz.
In der Gruppenphase setzte sich das Team gegen die St.Johann-Gemeinde durch und erreichte trotz einer Vorrundenniederlage gegen das Team der Polnischen Mission I das Halbfinale.
Im Halbfinale traf man nun auf das Team der Polnischen Mission II. In diesem Spiel musste das Leiterrundenteam ins Elfmeterschießen, welches man unter anderem durch Tore von Lisa Plohmann und Patrick Tameling für sich entscheiden konnte.
Im Finale wartete wieder das Team der Polnischen Mission I, welches auch einer der Gegner in der Vorrunde war. Auch dieses spannende Finale ging ins Elfmeterschießen, wo unserer Mannschaft dieses Mal aber das Glück fehlte. Nach einer kurzen Trauer freute man sich am Ende doch, weil man nach dem letztjährigen Abschneiden nicht mit diesem tollen 2.Platz gerechnet hatte!
Besonderer Dank gilt den Anhängern aus dem Raphaelsraum, welche uns sehr lautstark unterstützt haben!