Berichte

Ökumenischer Pfingstmontagsgottesdienst 2010
Montag, 24. Mai 2010

Der Ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag im Park des Klinikum Bremen-Ost hat schon eine kleine Tradition. Seit vielen Jahren wird er von den katholischen und evangelischen Krankenhausseelsorgern, der evangelischen Melanchthongemeinde und unserer St.-Antonius-Gemeinde vorbereitet.

Der Gottesdienst steht in diesem Jahr unter dem Leitwort „GeistesBildung:

• Es ist der Geist Gottes, der unser Herz und unser Leben bilden, fördern und fordern will.
• Es ist genauso der Gedanke, welches Bild (Gesicht) wir Gottes Geist geben.

• Es ist nicht zuletzt auch die Überlegung, welche Ausprägung unsere Bildung und unser Bildungssystem nimmt.

Wir laden Sie alle sehr herzlich am Pfingstmontag um 11.00 Uhr ein. Es wäre schön, wenn viele, vielleicht auch zum ersten Mal teilnehmen würden. Unsere gewohnten Vormittagsgottesdienste entfallen an diesem Tag; statt dessen bieten wir als Eucharistiefeier eine gemeinsame Abendmesse um 18.00 Uhr in St.Hedwig an.