Berichte

Kreuzbundgruppe in St.Hedwig
Donnerstag, 04. März 2010

Wegen des geplanten Umbaus im Gemeindezentrum St.Thomas konnte die Kreuzbundgruppe, die sich dort seit vielen Jahren Woche für Woche traf, dort nicht länger zusammenkommen. Im Gespräch mit der Leiterin der Gruppe, Frau Fuhr, konnten wir einen neuen Treff im Jugendkeller von St.Hedwig einrichten. Die Räumlichkeiten eignen sich hervorragend: Gute Erreichbarkeit (Parkplatz, Straßenbahnanbindung), genügend Platz für eine Gruppe von gut 20 Personen, Teeküche, Abstellraum und verschließbarer Schrank. Im Februar wurde alles Nötige hergerichtet und alle Utensilien aus St.Thomas umgeräumt.

Heute traf sich die Gruppe zum ersten Mal in den neuen Räumlichkeiten. Der positive Eindruck der Keuzbund-Leitung übertrug sich auf alle Mitglieder: Hier kann man gut zusammenkommen!

Wer sich an der Gruppe beteiligen will, nehme bitte Kontakt zur Kreuzbundgruppe auf, ggf. auch über das Pfarrbüro St.Hedwig (Tel. 467 39 13).