Berichte

Verabschiedung von Pastoralreferent Lübbers
Sonntag, 07. Oktober 2007

Heute verabschieden wir uns von unserem Pastoralreferenten Tobias Lübbers. Die Kirche ist voll mit auffallend vielen jungen Menschen, eine große Band - Jugendband-Mitglieder der letzten sechs Jahre, unterstützt von Schülerinnen und Schülern der Gruppe Soul-Check - sorgt für erstklassige musikalische Gestaltung und zeigt, wo Tobias Lübbers sein Herzblut hat. Die Jugendlichen der Leiterrunde, der Kreis junger Familien und der Dritte-Welt-Kreis bringen sehr lebendig zum Ausdruck, was seine Arbeit ausgezeichnet hat: zuverlässige Begleitung, Begeisterungsfähigkeit für Musik, neue geistliche Impulse, Engagement für die Eine-Welt-Arbeit und auch gelegentliches hartnäckiges Nachfragen. Beim anschließenden Empfang nehmen viele Gemeindemitglieder die Gelegenheit wahr, sich auch persönlich zu bedanken. Diesem Dank schließen wir uns als Gemeinde an.

Ab November ist Tobias Lübbers als Pastoralreferent in den Pfarrgemeinden St.Matthias, Osnabrück-Pye, und Liebfrauen, Osnabrück-Eversburg, tätig. Wir wünschen ihm dort viele gute Begegnungen und Freude an seinen vielfältigen Tätigkeiten!