Berichte

St.Martinsfeier in der Raphaelsgemeinde
Sonntag, 11. November 2007

Am Sonntag, den 11.Novembr wurde in der Kirche St.Hedwig ein großes St.Martin-Singspiel vom „Kinder- und Jugendchor im Viertel" unter der Leitung von Stephan Reiß aufgeführt.

Episoden aus dem Leben des Heiligen wurden gekonnt in Szene gesetzt. Der Chor und die verschiedenen Instrumentalisten verknüpften die einzelnen Szenen harmonisch miteinander. Alt und Jung sind von den Darbietungen fasziniert und begeistert. Rauschender Beifall und selbstgebackene Weckmännchen sind der Lohn für den Chor und dessen Leiter. Ein Dank gilt auch dem Förderverein St.Hedwig/St.Laurentius, der diese Aufführung sponsert.

Kinder und Eltern ziehen nach dem Singspiel mit ihren Laternen noch um den Vahrer See und singen altvertraute Laternen- und St.Martinslieder mit Unterstützung des Akkordeonspielers Herrn Pusch.